AllgemeinGlossarInnovation

Was ist Augmented Reality

Was ist Augmented Reality?

Die Augmented Reality, auf Deutsch „erweiterte Realität“, meint das Zusammenspiel von analogem und digitalem Leben. Im Gegensatz zu einer VR-Brille taucht der Nutzer hierbei nicht so sehr in eine virtuelle Welt ein wie bei der virtuellen Realität.

Als Beispiel lässt sich hier an die Kamera des Smartphones oder auch an eine Brille denken, die dem Träger zusätzliche Informationen über sein jeweiliges Umfeld einblendet.

Augmented Reality – Erweiterte Realität

Beispielsweise kann hierdurch einem Arbeiter in einem Lager angezeigt werden, in welchen der Regale er das jeweils benötigte Ersatzteil finden kann; einem Mechaniker hingegen können wertvolle Informationen über das jeweilige technische Bauteil angezeigt werden, das es zu reparieren gilt.

Einem Touristen schließlich lassen sich wissenswerte Informationen zu Sehenswürdigkeiten einblenden, die er sich ansieht.

Augmented Reality Definition Wikipedia

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in:Allgemein

Next Article:

0 %