Glossar

Was ist Virtual Reality?

Was ist Virtual Reality?

Mit Virtual Reality, zu Deutsch „virtuelle Realität“, meint man die Darstellung einer Welt, die vollständig computergeneriert ist, jedoch den Anspruch verfolgt, Simulation einer realen Welt in Hinblick auf physikalische Eigenschaften zu sein.

Vordergründiges Ziel von Virtual Reality ist es, Menschen ein vollständiges Eintauchen in diese virtuelle Welt zu bieten.

Virtual Reality – Virtuelle Realität

Ein bekanntes Beispiel für die Umsetzung von Virtual Reality sind sogenannte VR-Brillen. Diese ermöglichen es dem Nutzer, eine neue und künstlich geschaffene Welt zu betreten, die auf ihn täuschend echt wirkt.

Beispielsweise lässt sich so durch ein neues Haus laufen, noch ehe dieses gebaut worden ist. Möglich ist es auch, eine vollständige Unterwasserwelt zu simulieren, in welcher der Nutzer ein Schiffswrack erkunden oder an der Seite von Walen schwimmen kann.

Virtual Reality Definition Wikipedia

Glossar:

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in:Glossar

Next Article:

0 %